Steglitz-Zehlendorf

Bezirksgeschäftsstelle der Linken beklebt.

An der Tür der Bezirksgeschäftsstelle der LINKEN in Steglitz wurde ein scheinbar "selbstgebastelter" Aufkleber mit antimuslimischem Inhalt aufgefunden und entfernt.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2021-10-25 00:00:00

Bezirksgeschäftsstelle der Linken beklebt.

Das Schaufenster der Bezirksgeschäftsstelle der Linken in Steglitz-Zehlendorf wurde mit großflächigen Aufklebern (Islamisierung? Mit uns gerne!) beklebt:

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2021-09-18 00:00:00

Schwulenfeindliches Graffiti

An der Argentinischen Allee (zwischen U-Bahnhof Krumme Lanke und U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte) wurde großflächig der homophobe Satz "Schwule sterben aus" auf der Rückseite eines großen Wahlplakates entdeckt.

Datum: 
2021-07-15 00:00:00

Rechte Aufkleber

Rechte Sticker (Junge Alternative und "1% Prozent"-Kampagne) am Teltower Damm/Kirchstr entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2021-08-26 00:00:00

Rassistische Beleidigungen im Stadtpark Steglitz

Ein Betrunkener beleidigt am Samstagabend einen Vater und seine beiden Töchter rassistisch im Stadtpark Steglitz in Berlin-Dahlem und bedroht sie.
Beobachter greifen ein und stellen sich schützend vor den Mann und informieren die Polizei, die ihn im Park festnimmt.

Quelle: 
bz-berlin.de
Datum: 
2021-06-03 00:00:00

Rassistische Schmiererei am Hindenburgdamm

An der Bushaltestelle Hindenburgdamm am Campus der Charité wurde die rassistische Parole "kill Niggers! White Power" entdeckt, die mit Edding geschmiert wurde.

Quelle: 
Antifa Recherche Südwest
Datum: 
2021-10-20 00:00:00

Wahlplakate überklebt und verändert

Unter den Eichen (Lichterfelde) wurden diverse Wahlplakate demokratischer Parteien mit der Parole "Islamisierung mit uns ja gerne" überklebt.

Quelle: 
Register S/Z
Datum: 
2021-09-26 00:00:00

Extrem rechter Aufkleber in Steglitz

In der Schloßstraße wurde ein Aufkleber der extrem rechten "1% Prozent"-Kampagne entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2021-09-25 00:00:00

Hakenkreuz in Dahlem

Am Thielplatz wurde ein Hakenkreuz, eingeritzt in eine Parkbank, entdeckt.

Quelle: 
Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (RIAS)
Datum: 
2021-08-30 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Lichterfelde

In der Prausestraße wurden Aufkleber eines extrem rechten Versandhandels, die sich gegen politische Gegner*innen richteten und verschwörungstheoretische Inhalte verbreiteten, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2021-05-09 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Steglitz-Zehlendorf