Steglitz-Zehlendorf

"Blauer Dialog" in Lichterfelde Ost

In der Staatsreperatur gab es einen Blauen Dialog zum Thema Bevölkerungspolitik . In der Vergangenheit ist der Veranstalters durch extremrechte Äußerungen und Kontakte aufgefallen.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2019-05-14 00:00:00

Aufkleber mit gefälschten Wahlaussagen in Steglitz

In Steglitz wurden zwei rechte Aufkleber, die sich gegen etablierte Parteien richten entdeckt und entfernt. Einer davon war ein gefälschter Aufkleber der Grünen und der andere richtete sich gegen die Jugendorganisation der SPD.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2019-05-28 00:00:00

Behindertenfeindliche Diskriminierung bei Jobsuche

Es kam zur Benachteiligung einer Frau aufgrund ihrer Behinderung. Diese ereignete sich bei der Bewerbung auf eine Arbeit.

Quelle: 
Antidiskriminierungsberatung Alter und Behinderung
Datum: 
2019-05-22 00:00:00

"Blauer Dialog" in Lichterfelde Ost

In der Staatsreperatur fand die Fortsetzung des Blauen Dialoges zum Thema Bevölkerungspolitik statt. Bereits in der Ankündigung war eine rassistische Tendenz sichtbar. Es war von "Masseneinwanderung" und Geburtenrückgang der "autochtenen" (indigenen) Bevölkerung die Rede. In der Vergangenheit ist der Veranstalters durch extremrechte Äußerungen und Kontakte aufgefallen.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2019-06-11 00:00:00

Rechter Aufkleber in Zehlendorf

In Zehlendorf wurde ein Aufkleber der sog. "Identitären Bewegung" mit der Parole "Heimatverliebt" wurde entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2019-06-13 00:00:00

Rechter Aufkleber im Rathaus Zehlendorf

Auf der Herrentoilette im Rathaus Zehlendorf wurde ein rechter Aufkleber entdeckt und entfernt. Bei dem Motiv handelt es sich um "Onkel Gauland braucht dich für deine Heimat", welches durch ein extrem rechtes Versandhaus vertrieben wird.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2019-06-17 00:00:00

Infostand von Büso Rathaus Steglitz

Am S-Bahnhof Rathaus Steglitz veranstaltete die BüSo einen Infostand. Bei der Kleinstpartei BüSo handelt es sich um eine verschwörungstheoretische Gruppe.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2019-06-20 00:00:00

Hakenkreuze in Schulspind

In einem Spind in einer Schule in Steglitz-Zehlendorf wurden eingeritzte Hakenkreuze entdeckt und überklebt.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2019-06-13 00:00:00

Rassistische Parole in Zehlendorf

An der Bushaltestelle Ficherhüttenstraße wurde die Parole "Ausländer raus" entdeckt. Die BVG wurde informiert, woraufhin der Schriftzug entfernt wurde.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2019-06-03 00:00:00

Homophobe Beleidigung an AfD-Wahlkampfstand

Bei einem AfD-Wahlkampfstand in der Schloßstraße wurde ein linker Aktivist durch einen der Standbetreuer homophob beleidigt .

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2019-04-20 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Steglitz-Zehlendorf