Zum Hauptbereich springen Zum Hauptmenü springen
Logo: Leichte Sprache, von: Inclusion Europe Logo: DGS Deutsche Gebärdensprache
04/28/2024   Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg

Verfassungswidrige Äußerungen in der Straße am Ostbahnhof


In der Straße am Ostbahnhof störte gegen 20:15 Uhr ein 30-jähriger Mann Einsatzkräfte bei der Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebs. Erst zeigte er den Mittelfinger, dann äußerte er: „Sowas wie Euch hätte Hitler damals vergast!“, „Hitler Verräter“, „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“. Im weiteren Verlauf verletzte der Mann drei Einsatzkräfte. Ermittlungen wegen des Verdachts des Widerstands sowie tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen wurden eingeleitet.

Quelle: Polizei Nr. 0878
 
Zurück zu Hauptbereich springen Zurück zu Hauptmenü springen