Spaziergang im Ortsteil Reinickendorf zu Orten und Spuren von Rassismus, Ausgrenzung und Hetze

Montag, 1. September 2024 - 16.00-19.00 Uhr
Das Register Reinickendorf lädt zusammen mit der VHS und der Stadtbibliothek zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein.
Der Spaziergang führt an Orte in der Nähe des Schäfersees, an denen sich rassistische, diskriminierende oder extrem rechte Vorfälle ereignet haben. Dabei stellen wir unsere Arbeit vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit eines Austauschs und Gesprächs in der Stadtbibliothek.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich über die VHS wie für einen Kurs oder per E-Mail an anna.turre@reinickendorf.berlin.de an.
Die VHS behält sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder die bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen. Des Weiteren behält sich die VHS vor, Personen die sich rassistisch, nationalistisch, antisemitisch, rechtspopulistisch oder in sonstiger Weise menschenverachtend äußern und/oder die Veranstaltung in genannter Weise stören, von dieser auszuschließen.