Facebook-Dokumentation August: "NPD Treptow-Köpenick"

Die NPD Treptow-Köpenick postete ca. 14 Beiträge und erreichte damit ca. 149 Interaktionen.
Die insgesamt vier Beiträge zu lokalen Themen beschäftigten sich mit Polizeimeldungen, in denen die Nationalität der Täter*innen als nicht deutsch gekennzeichnet wurde. In rassistischer Weise wurden die Menschen als „Fremdländer“ bezeichnet. In einem dieser Fälle wurde die Nationalität des Täters nicht genannt, die NPD verwies aber auch hier in rassistischer Weise auf Menschen, die im „multikulturell geprägtem Neukölln“ leben. Bereits die einseitige Dokumentation von Meldungen, die von nicht-deutschen Täter*innen (mutmaßlich) begangen wurden zeugt von der rassistischen Motivation der NPD.

Register: 
Treptow-Köpenick
Datum: 
2019-08-31 00:00:00
Quelle: 
Register Treptow-Köpenick