Rassistische und rechte Aufkleber im Prenzlauer Berg

Im Ortsteil Prenzlauer Berg wurden in der Diesterwegstraße verschiedene rassistische Aufkleber entdeckt und entfernt. Die Aufkleber trugen u.a. die Slogan "Mein Kumpel ist Ausländer" (Politaufkleber) oder "Aufbauhilfe Afrika. Deutschland macht das wunderbar" (mit einer rassistischen Darstellung eines Schwarzen Menschen) (Politaufkleber). Auf der Greifswalder Straße in der Nähe des Tählmannparkes wurde rassistische Aufkleber entdeckt und entfernt. Die Aufkleber hatten eine rassistische Darstellung eines Schwarzen Menschen. Darüber stand der Slogan "Ficki, Ficki". Der Aufkleber war von dem neonazistischen Onlineversandhandel Politaufkleber. Ebenfalls in der Nähe des Tählmannparkes wurden weitere verschiedene rassistische und rechte Aufkleber entdeckt und entfernt. Diese Aufkleber hatten u.a. die Slogan "Mein Kumpel ist Ausländer" (Politaufkleber), "Ficki, Ficki?" (Politaufkleber), "In Deutschland ist es wichtiger Verständnis zu haben als Verstand" (Politaufkleber), "Stoppt Tierversuche - nehmt Politiker der Altparteien" (Politaufkleber), "Heute Füttern Tötet Europäer Morgen" (Politaufkleber), "Europas Untergang" (Politaufkleber) oder "Weiss ist braun genug" (Politaufkleber).

Register: 
Pankow
Datum: 
2021-05-13 00:00:00
Quelle: 
NEA (Antifa-Nordost)