Lichtenberg

Extrem rechte Schmiererei in der Einbecker Straße

In der Einbecker Straße wurde an einer Bushaltestelle ein gemalter Galgen mit dem Schriftzug "MKL" (Merkel) entdeckt.

Quelle: 
Licht-Blicke
Datum: 
2021-03-26 00:00:00

Neonazi-Aufkleber in Neu-Hohenschönhausen

In der Woldegker Straße wurden mehrere Aufkleber des "III. Weg" und mehrerer extrem rechter Versände gefunden und entfernt.

Quelle: 
Gangway HSH
Datum: 
2021-03-25 00:00:00

Antisemitische Zeichnung auf Aufklebern in Lichtenberg Nord

Im Rathauspark wurden mehrere Fußballsticker mit Davidsternen übermalt. Diese Art der Bemalung ist als antisemitische Feindmarkierung zu verstehen.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-26 00:00:00

"III. Weg"-Sprühereien in Lichtenberg Mitte

In Höhe des Sportplatzes Zachertstraße wurden mehrere Betonklötze mit dem Logo des "III. Wegs" besprüht.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-28 00:00:00

"Combat 18"-Schriftzug in der Frankfurter Allee

In der U-Bahnstation Magdalenenstraße wurde wieder mit schwarzem Edding "Combat 18" an die Wand geschmiert.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-27 00:00:00

Elf Hakenkreuze in Friedrichsfelde

In der Rummelsburger und Einbecker Straße wurden mit weißem und schwarzem Edding elf Hakenkreuze angebracht.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-27 00:00:00

"III. Weg"-Flyer in Lichtenberg Mitte

In Lichtenberg Mitte wurden erneut Flugblätter des "III. Weg" mit dem Titel "Stoppt den linken Terror in Lichtenberg" in Briefkästen gesteckt. Sie agitierten unter anderem gegen den Lichtenberger Bürgermeister.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-27 00:00:00

Etliche Hakenkreuze in Friedrichsfelde

In der Einbecker Straße und Zachertstraße wurden etliche mit weißem und schwarzem Edding angebrachte Hakenkreuze gefunden und enfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-26 00:00:00

Fake-Parteien-Aufkleber im Victoriakiez

In der Kaskelstraße wurden Fake-CDU-Aufkleber gefunden, die europäische Funktionsträger verunglimpften.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-03-26 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Lichtenberg