Lichtenberg-Hohenschönhausen

"3. Weg"-Aufkleber in Lichtenberg Mitte

In der Gegend um den S-Bhf. Lichtenberg wurden mehrere Aufkleber des „3. Wegs“ gefunden und entfernt.

Quelle: 
Initiative "Hass vernichtet"
Datum: 
2019-04-23 00:00:00

NS-verherrlichende Aufkleber im Weitlingkiez

Im Weitlingkiez wurden mehrere Aufkleber mit dem SA-Führer Horst Wessel und rassistische Motive gefunden und entfernt.

Quelle: 
Initiative "Hass vernichtet"
Datum: 
2019-04-18 00:00:00

Neonazi-Aufkleber und rassistische Schriftzüge in Lichtenberg Mitte

In der Weitlingstraße und am Nöldnerplatz wurden Aufkleber verschiedener Neonaziorganisationen (Freies Netz Süd, 3. Weg) sowie ein „Ausländer raus“-Schriftzug gefunden und entfernt.

Quelle: 
Initiative "Hass vernichtet"
Datum: 
2019-04-09 00:00:00

Hakenkreuz und Schwarze Sonne in Neu-Hohenschönhausen

An der Tramhaltestelle Genslerstraße wurden ein Hakenkreuz und eine Schwarze Sonne geschmiert. Beides sind nationalsozialistische Symbole.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2019-01-31 00:00:00

Rassistische Beschimpfung in Lichtenberg Mitte

In der Sophienstraße beschimpfte vor wenigen Tagen ein älterer Mann die Fahrer_innen eines Autos in rassistischer Weise.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2019-03-31 00:00:00

Rassistische Beleidigung in der Sewanstraße

In einem Supermarkt in der Sewanstraße wurden zwei Kinder rassistisch beleidigt. Die wurden als Tiere bezeichnet, die hier verschwinden sollten.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2019-03-31 00:00:00

Rassistische Beleidigung am Tierpark

Am U-Bhf. Tierpark wurde eine Studentin in der letzten Woche von einem Passanten rassistisch beleidigt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2019-03-31 00:00:00

Rassisticher Angriff in der Tram

Eine Frau wurde beim Einsteigen in die Tram beim Einsteigen an der Hohenschönhausener Straße Ecke Weißenseer Weg von einem Mann geschubst. Als sie sich beschwerte beleidigte der Mann sie rassistisch.

Quelle: 
Licht-Blicke
Datum: 
2019-03-29 00:00:00

Rassistische Aufkleber im Kaskelkiez

In der Kaskelstraße wurden mehrere rassistische Aufkleber eines Neonazi-Versands aus Halle gefunden und entfernt.

Quelle: 
Antifa Hohenschönhausen
Datum: 
2019-04-26 00:00:00

Rassistische Beiträge der NPD Lichtenberg auf Facebook

Auf der Facebookseite der Lichtenberger NPD wurde vor allem über den anlaufenden Europawahlkampf berichtet, der von rassistischen Plakaten z.B. mit der Aufschrift „Migration tötet“ geprägt ist. Weitere Artikel versuchten vor allem einen Zusammenhang zwischen Migrant_innen und Kriminalität herzustellen. Im Bezug mit Flüchtlingszuzug war von einem „gesteuerten Asyl-Tsunami“ die Rede.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2019-04-30 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Lichtenberg-Hohenschönhausen