Tempelhof-Schöneberg

Das Register in Tempelhof-Schöneberg hat am 1. August 2014 seine Arbeit aufgenommen.

Hakenkreuz an Haltestelle

An der Haltestelle Komturstr im Tempelhof wurde eine Hakenkreuz eingeritzt.

Quelle: 
Havel-Antifa
Datum: 
2021-04-22 00:00:00

Erneut rassistische Schmiererei an Bushaltestelle

An der Bushaltestelle Goldenes Horn Süd wurde erneut eine rassistische Schmiererei, "Ausländer Raus" begleitet mit "AFD", entdeckt.

Quelle: 
Registerstelle Tempelhof-Schöneberg
Datum: 
2021-04-20 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber und Schmierereien vor Rathaus Schöneberg

Es wurden mehrere Aufkleber mit SS-Totenkopf und "White Power"-Schmierereien an der Kreuzung vor dem Rathaus Schöneberg entdeckt.

Quelle: 
Registerstelle Tempelhof-Schöneberg
Datum: 
2021-04-16 00:00:00

Antimuslimische E-Mail

Mehrere Adressat*innen aus der demokratisch engagierten Zivilgesellschaft in Tempelhof-Schöneberg erhielten erneut eine E-Mail, in der Menschen muslimischen Glaubens darauf reduziert werden, islamistische Attentäter zu sein.

Quelle: 
Register Tempelhof-Schöneberg
Datum: 
2021-04-12 00:00:00

Hakenkreuze an Bushaltestelle

An der Bushaltestelle des M76, S-Bahnhof Priesterweg, Richtung Lichtenrade, wurden auf den Sitzen vier handgroße Hakenkreuze, mit Edding gemalt, entdeckt.

Quelle: 
Register Tempelhof-Schöneberg
Datum: 
2021-04-06 00:00:00

Regenbogen-Banner zerstört

Ein von der Kirchengemeinde an der Schöneberger Hauptstraße neu aufgehängter Regenbogen-Banner mit der Aufschrift "Segen" wurde zerstört.

Quelle: 
rbb24, 7.4.21
Datum: 
2021-04-06 00:00:00

Unbekannte stören Online-Gottesdienst

Der Online-Gottesdienst der Evangelische Gemeinschaft Alt-Schöneberg ist am Ostersonntag durch Unbekannte massiv gestört worden. Es seien Hakenkreuze und Geschlechtsteile gezeichnet worden und störende Musik sowie "Anti-Merkel"-Videos sind abgespielt worden. 


Quelle: 
rbb24, 7.4.21
Datum: 
2021-04-07 00:00:00

"III.Weg"-Aufkleber in Tempelhof

An der Laterne Ecke Atillastr./ Ringstr. wurden "III.Weg"-Aufkleber entdeckt.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2021-04-11 00:00:00

"III.Weg"-Aufkleber im Mariendorf

An der Kaiserstraße, zwischen Eckener-Gymnasium und U-Bhf-Westphalweg, wurden mehrere "III.Weg"-Aufkleber entdeckt.

Quelle: 
Registerstelle Tempelhof-Schöneberg
Datum: 
2021-04-13 00:00:00

Zahlreiche Aufkleber der Kleinstpartei "III. Weg" in der U6

In der U6 wurden zahlreiche Aufkleber der Kleinstpartei "Der III. Weg" entdeckt.

Quelle: 
Kiezbüro Harald Gindra, Linksfraktion im Abgeordnetenhaus
Datum: 
2021-04-08 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Tempelhof-Schöneberg