Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Rassistisch motivierte Sachbeschädigung in Adlershof

Ein in der Dörpfeldstraße stehender Imbisswagen wurde in der Nacht mit einem Hakenkreuz, sowie der Parole "Ab in die Gaskammer, Scheiß Moslems, Raus Hier" besprüht und mit Buttersäure bekippt.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2019-06-09 00:00:00

Rassistische Bedrohung in der S-Bahn in Alt-Treptow

In der S9 zwischen Treptower Park und Plänterwald beleidigte eine Person lautstark eine Familie. Die offenbar unter Drogen stehende Person ging aggressiv und laut schreiend auf den Mann und die Frau, die ein Kopftuch trug und ein neugeborenes Baby im Arm hielt, zu und bedrängte diese massiv. Sie schrie sinngemäß, die Frau sei "versklavt" und gehöre nicht hierher. Nachdem die Frau laut um Hilfe gerufen hatte, stellten sich zwei Mitfahrende dazwischen und konnten so Schlimmeres verhindern.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-06-12 00:00:00

Gefälschte Wahlwerbung mit rassistischem Inhalt in der Altstadt Köpenick

In der Straße Alt-Köpenick wurde ein Aufkleber entdeckt und entfernt, der gefälschte Wahlwerbung für die CDU enthielt. Dabei wurden rassistische Inhalte benutzt um die Partei zu diskreditieren.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-06-09 00:00:00

Aufkleber gegen Antifaschist*innen in Oberschöneweide

In der Wilhelminenhofstr. Nähe Firlstr. wurden vier Aufkleber, die sich gegen Antifaschist*innen wendeten, entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-05-25 00:00:00

Extrem rechte und rassistische Propaganda in Oberschöneweide

In der Wilhelminenhofstr. Nähe Firlstr. wurden 9 Aufkleber entdeckt und entfernt, die rassistisch Inhalte hatten oder sich gegen Antifaschist*innen richteten. Zusätzlich wurde "NS Zone" geschmiert.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-05-17 00:00:00

Extrem rechte Propaganda in Oberschöneweide

In der Wilhelminenhofstr. Nähe Firlstr. wurden 9 Aukleber entdeckt und entfernt. Diese waren rassistisch motiviert und richteten sich gegen Antifaschist*innen. Zusätzlich wurde an zwei Stellen "NS Zone" geschmiert.

Quelle: 
Hass vernichtet
Datum: 
2019-05-04 00:00:00

Hakenkreuz in Baumschulenweg

An einen Briefkasten an der Ecke Köpenicker Landstr./ Baumschulenstr. wurde ein Hakenkreuz geschmiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-05-28 00:00:00

Antimuslimische und rechte Propaganda Plänterwald

Im Gebiet um Köpenicker Landstr./ Eichbuschallee / Dammweg wurden insgesamt 15 antimuslimische Aufkleber/Schmierereien und 2 Schmierereien gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-05-20 00:00:00

Rassistische und extrem rechte Propaganda in Baumschulenweg

Im Gebiet zwischen Köpenicker Landstr./ Mauerweg wurden insgesamt 27 antimuslimische Aufkleber/Schmierereien, 4 Aufkleber der NPD, sowie 2 Schmierereien gegen Antifaschist*innen entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-05-20 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Plänterwald

Ein bereits als Rassist bekannter Anwohner brüllte mehrere Umzugshelfer an, dass sie in "ihren Ländern" arbeiten sollen und nicht hier.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-05-26 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick