Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Aufkleber gegen Antifaschist*innen des 3. Weg in der Köpenicker Dammvorstadt

In der Bahnhofstr. gegenüber des Einkaufszentrums wurde ein Aufkleber gegen Antifaschist*innen der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-21 00:00:00

Extrem rechter Aufkleber des 3. Weg in Johannisthal

Im Landschaftspark Johannisthal wurde ein Aufkleber der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-21 00:00:00

Hakenkreuz u.a. in Friedrichshagen

An einer Schallschutzmauer am S-Bhf. Friedrichshagen wurde ein Hakenkreuz, eine homofeindliche Parole sowie eine "88" entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-20 00:00:00

Parolen gegen politische Gegner*innen in Köpenick-Nord

An der Ecke Mahlsdorfer Str./ Gehsener Str. wurde zwei mal eine Parole gegen politische Gegner*innen entdeckt und entfernt. Sie diffarmierten 'Linke' als 'Stasi' und 'Nazis'.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-20 00:00:00

Hakenkreuz in der Köpenicker Dammvorstadt

In einen Schaukasten am S-Bhf. Köpenick wurde ein Hakenkreuz geritzt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-20 00:00:00

Rassistische Beleidigung bei Spiel des FC Union in der Köpenicker Dammvorstadt

Bei einem Spiel des 1. FC Union gegen Leverkusen wurde ein Spieler der Gastmannschaft rassistisch beleidigt. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball Bundes wird den Vorfall untersuchen, nachdem es dazu unterschiedliche Äußerungen gab.

Quelle: 
RBB 24 vom 16.01.21
Datum: 
2021-01-15 00:00:00

Rassistische Aufkleber des 3. Weg in Köpenick Nord

In der Mahlsdorfer Str. wurden 3 u.a. rassistische Aufkleber der neonazistischen Kleinstpartei 3. Weg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-19 00:00:00

Graffiti gegen Antifaschist*innen und antisemitische Aufkleber in Adlershof

Auf dem Marktplatz wurde ein Graffiti "Fuck Antifa, Zecken raus" entdeckt.
In der Dörpfeldstr. wurden zwei antisemitische Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-12 00:00:00

Rassistische Aufkleber in Köpenick Nord

An der Ecke Hoernle Str./ Kaulsdorfer Str. wurden ein Aufkleber der NPD, sowie ein rassistischer Aufkleber der extrem rechten Identitären Bewegung entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-13 00:00:00

Werbung für extrem rechtes Magazin in Plänterwald

Am S-Bhf. Plänterwald wurden drei Aufkleber entdeckt und entfernt, die für ein extrem rechtes Magazin aus der Schweiz warben. Auf den Aufkleber war die Titelseite des Magazins abgebildet. In der entsprechenden Ausgabe gibt es sowohl NS-relativierende Inhalte als auch solche, die dem Mythos der sog. Reichsbürger entsprechen.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2021-01-12 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick